Auf Holzkohle gegrillte, perfekte BBQ Chicken Wings (2023)

Einführung: Perfekte BBQ Chicken Wings vom Holzkohlegrill

VonHuang KücheHuang Küche

Mehr vom Autor:

Über: Angie Liew (bekannt als Huang) ist die Gründerin und Autorin von Huang Kitchen. Als autodidaktische Köchin konzentriert sie sich auf die Verbesserung von Kochrezepten, die Dokumentation und die Erstellung von Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Ihre Rezepte umfassen…Mehr über Huang Kitchen »

BBQ Chicken Wings sind immer ein Hit, wann und wo auch immer sie serviert werden. Sie sind eine tolle Möglichkeit, ein Sommergrillfest aufzupeppen. Diese mit der süßen und würzigen asiatisch inspirierten hausgemachten Barbecue-Sauce marinierten Flügel sind einfach GROSSARTIG für den Grill. Es gibt sicherlich keine Hähnchenflügel, die wir mehr wollen, als die, die perfekt mariniert und knusprig-saftig gegrillt wurden. Ein Pinsel mit Honig, kurz bevor die Flügel gar sind, verleiht ihnen ein glänzendes und köstliches Finish.

Zutaten:

1 kg Hähnchenflügel, an den Gelenken getrennt

3/4 Tasse Teriyaki-Sauce

1 Tasse Austernsauce

1/2 Tasse helle Sojasauce

1/2 Tasse Tomatenketchup

2 Esslöffel Knoblauchpulver

1/2 Tasse dunkler Rum

1/2 Tasse Zucker

Schritt 1: Um die Chicken Wings zu grillen, waschen Sie sie zunächst, lassen Sie sie abtropfen und tupfen Sie sie trocken.

Chicken Wings müssen richtig und gründlich gereinigt werden.

Lassen Sie zum Reinigen zunächst Wasser aus dem Wasserhahn laufen. Spülen Sie jeden Flügel einzeln unter fließendem Wasser ab, um die Oberfläche zu reinigen.

Überprüfen Sie als Nächstes den Hühnerflügel auf Federn oder andere Dinge, die entfernt werden müssen. Zupfen Sie die Federn und reinigen Sie den Flügel mit den Fingern, während Sie noch unter fließendem Wasser stehen.

Nehmen Sie dann die Flügel aus dem Wasser, lassen Sie sie abtropfen und trocknen Sie sie so gut wie möglich mit einem Papiertuch ab.

Schritt 2: Schneiden Sie die ganzen Hähnchenflügel mit einem scharfen Messer in drei Abschnitte.

Es ist günstiger, ganze Flügel zu kaufen, die noch in drei Teilen sind, und sie selbst zu zerschneiden. Der gesamte Flügel besteht aus drei Teilen: der Drumette (sieht aus wie ein Miniatur-Trommelstock), dem Wingette (flach) oder Flügelteil mit Doppelknochen und der Spitze.

Schritt 3: Schneiden Sie die Verbindung ab, trennen Sie die Spitze und entsorgen Sie sie. und ein weiterer Schnitt entlang des Drummets, so dass zwei Stücke übrig bleiben.

Um einen ganzen Flügel zu schneiden, schneiden Sie zunächst die Flügelspitze ab. Dann zwischen Trommel und Flügelteil schneiden. Versuchen Sie, den Abschnitt an der Verbindung, die den Flügelteil verbindet, auseinanderzuschneiden, wo der Knorpel weicher als fester Knochen ist. Einfach den Joint durchschneiden und fertig.

Schritt 4: Entsorgen Sie die Spitzen.

An den Flügelspitzen befindet sich praktisch kein Fleisch und sie nehmen Platz auf dem Grill ein, sodass Sie die Flügelspitzen entweder wegwerfen oder einfrieren können, um Hühnerbrühe zuzubereiten.

Schritt 5: Geben Sie die Chicken Drumettes und Wingette (Flats) in eine Schüssel und stellen Sie sie beiseite, während Sie die Sauce zubereiten.

Nach dem Reinigen und Zerschneiden der Flügel ist es wichtig, die Flügel gründlich zu trocknen, bevor Sie sie beiseite legen, da dies dazu beiträgt, dass die Haut der Flügel beim Grillen nicht schrumpft.

Schritt 6: Als nächstes bereiten Sie die Sauce zum Marinieren der Chicken Wings vor.

Es gibt viele Möglichkeiten für die Marinaden. Wenn Sie keine Zeit haben, können Sie jederzeit eine im Laden gekaufte vorgemischte Soße verwenden. Aber auch das Zubereiten einer eigenen Marinade ist ganz einfach und macht Spaß.

Dies ist eine hausgemachte, asiatisch inspirierte Barbecue-Sauce. Sie können Ihre eigene Lieblings-Barbecue-Sauce wählen, die wunderbar zu Chicken Wings passt.

Schritt 7: Alle Saucen zusammen in eine Schüssel geben.

Verwenden Sie eine ausreichend große Rührschüssel, um alle Flügel zu marinieren.

Gießen Sie zunächst die Teriyaki-Sauce in die große Schüssel. Dann Austernsauce zusammen mit der hellen Sojasauce, Tomatenketchup, Knoblauchpulver und anschließend Rum hinzufügen. Zum Schluss Zucker hinzufügen.

Schritt 8: Die Saucenzutaten verrühren. Stellen Sie sicher, dass alles zusammenpasst.

Gründlich mischen, um sicherzustellen, dass sich der Zucker vollständig aufgelöst hat.

Schritt 9: Dann die Chicken Wings in die Sauce legen.

Es empfiehlt sich, die Flügel einige Stunden vor dem Garen zu marinieren. Dadurch hat die Marinade Zeit, die Flügel bis auf die Knochen vollständig mit Geschmack zu durchdringen.

Wenn Ihnen die Zeit knapp wird und Sie nicht ein paar Stunden warten können, können Sie auch zunächst ein Tablett mit Folie auslegen. Anschließend die Hähnchenflügel auf das Blech legen, mit der Marinade bestreichen und direkt auf den Herd stellen.

Schritt 10: Drehen Sie die Chicken Wings, um sicherzustellen, dass sie gut bedeckt sind.

Durch das Wenden der Flügel in der Sauce werden alle Flügel gleichmäßig mit der Barbecue-Sauce überzogen.

Schritt 11: Decken Sie die Schüssel mit Plastikfolie ab und lassen Sie sie im Kühlschrank, bis wir zum Grillen bereit sind.

Alternativ können Sie die Marinade und die Wings in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel vermischen. Lassen Sie die Flügel immer im Kühlschrank statt bei Zimmertemperatur marinieren.

Schritt 12: Marinierte Hähnchenflügel 1 Stunde vor dem Grillen aus dem Kühlschrank nehmen.

Am besten nehmen Sie die marinierten Flügel aus dem Kühlschrank, um sie vor dem Garen auf Zimmertemperatur zu bringen. Dadurch können die Flügel schneller und gleichmäßiger garen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass die Haut austrocknet, bevor die Innenseite des Flügels durchgegart werden kann. Lassen Sie die Marinade auch von den Flügeln abtropfen.

Schritt 13: Platzieren Sie die Holzkohlebriketts in der Mitte des Grills.

Perfekt gegrillte Barbecue Wings sind kein Zufall. Der Trick für gute gegrillte Hähnchenflügel besteht darin, sie langsam und bei geringer Hitze zu garen. Der Schlüssel hier ist, die Hitze so gering wie möglich zu halten und die Flügel damit zu garenindirekte Wärme.Beim indirekten Grillen erhalten Sie die gleiche knusprige, knusprige Haut und saftiges Fleisch, ohne dass Sie sich um Verkohlung oder Flammenbildung sorgen müssen. Holzkohlegrillen ist einfach perfekt zum Grillen mit indirekter Hitze

Um den Holzkohlegrill vorzubereiten, erstellen Sie zunächst Wärmezonen in Ihrem Grill. Legen Sie also zunächst einen Stapel Instant-Holzkohlebriketts in die Mitte des Grills.

Holzkohlebriketts eignen sich ideal zum indirekten Grillen, da sie länger und gleichmäßiger brennen.

Schritt 14: Zünden Sie die Holzkohlebriketts an. Es dauert etwa 15 Minuten, bis sich die Holzkohle in Kohle verwandelt und rot leuchtet.

Nachdem Sie die selbststartenden Briketts verwendet haben, verschließen Sie den Beutel wieder fest mit Klammern oder Klebeband, da die brennenden Verbindungen verdampfen, wenn der Beutel nicht richtig verschlossen ist.

Schritt 15: Der Holzkohlegrill ist endlich fertig.

Lassen Sie die Holzkohle brennen, bis sie vollständig mit einer dünnen Schicht grauer Asche bedeckt ist und rot leuchtet. Schaben Sie dann mit einer Feuerschaufel einige der heißen Kohlen ab, sodass eine einzelne Kohlenschicht entsteht.

Stellen Sie sicher, dass die heißen Kohlen nicht rauchen, wenn Sie sie auf den Grill legen. Bei dieser indirekten Hitzemethode dauert das Garen länger. Seien Sie also bereit, bei Bedarf weitere Kohlen hinzuzufügen. Ziel ist es, die Grilltemperatur niedrig genug zu halten, damit die Hähnchenflügel langsam garen.

Schritt 16: Grillrost über die heiße Kohle legen.

Achten Sie darauf, den Grillrost einzuölen, bevor Sie die Flügel darauf legen, damit die Flügel beim Grillen nicht am Rost kleben bleiben.

Schritt 17: Ordnen Sie die Hähnchenflügel um die heiße Kohle an, wobei der Knochenteil der Flügel zur Flamme zeigt und der Fettteil nach oben zeigt.

Beachten Sie, dass sich die heiße Kohle in der Mitte des Grills befindet(Sehr wichtig). Legen Sie die marinierten Flügel kreisförmig um die heiße Kohle. Beachten Sie, dass die Knochenseite der Flügel zur Flamme zeigt, die dicke Seite der Flügel nach oben zeigt und alle Flügel in einem nahezu perfekten Kreis angeordnet sind. Dies ist tatsächlich eine effiziente Möglichkeit, so viele Wings wie möglich auf einen kleinen Grill zu legen.

Schritt 18: Gießen Sie etwas von der Soße, mit der Sie die Hähnchenflügel mariniert haben, über die Flügel.

Dies ist eine tolle Möglichkeit, die übrig gebliebene Marinade aufzubrauchen.

Schritt 19: Setzen Sie den Deckel auf und grillen Sie die Hähnchenflügel etwa 25 Minuten lang auf einer Seite.

Durch die längere Garzeit bei indirekter Hitze wird mehr Fett aus den Flügeln entfernt. Außerdem verhindert es das Austrocknen des Fleisches. Kochen, bis das Fett auf der Hähnchenhaut knusprig und rundherum gebräunt ist.

NOTIZDieser Zeitpunkt hängt von der Grilltemperatur, der Größe der Flügel und davon ab, wie kalt die Flügelstücke zu Beginn sind.

Schritt 20: Nehmen Sie nach etwa 25 Minuten den Deckel ab und drehen Sie die Chicken Wings um.

Drehen Sie die Flügel mit einer Zange nacheinander um, um eine gleichmäßige Bräunung und perfekt gegrillte Flügel zu gewährleisten.

Schritt 21: Abdecken und weitere 25 Minuten grillen oder bis der Saft klar wird.

Abdecken und die Flügel garen lassen.

Überprüfen Sie den Gargrad, indem Sie an der dicksten Stelle eines der Flügel einen Schlitz machen. Wenn der Saft klar ist, sind die Flügel fertig! Aufgrund der Marinade kann dies jedoch schwierig sein. Überprüfen Sie dies, indem Sie auf einem Teller ein paar Flügel aufschneiden. Wenn das Fleisch rund um die Knochen noch rosa ist, bedeutet das, dass die Flügel etwas länger gegart werden müssen.

Schritt 22: Anschließend die Chicken Wings mit dem Honig bestreichen.

Wenn wir die Flügel mit einer Barbecue-Sauce oder Glasur verfeinern, insbesondere mit Zucker oder Honig, tragen Sie diese erst gegen Ende der Garzeit auf, damit die Flügel nicht anbrennen.

Schritt 23: Diese supereinfachen würzigen Hähnchenflügel werden schließlich gekocht.

Durch die niedrige Temperatur wird das Fleisch besonders zart und saftig. Die längere Garzeit über brennenden Kohlen verleiht den Flügeln eine Rauchigkeit, die anders nicht zu erreichen ist.

Die Flügel grillenunbedecktbis sie knusprig, goldbraun und durchgegart sind.

Schritt 24: Übertragen Sie die gegrillten Hähnchenflügel schnell auf einen Teller oder eine Platte.

Am besten nehmen Sie gekochte Hähnchenflügel vom Grill, sobald sie gar sind. Andernfalls wird es verkocht und gummiartig.

Schritt 25: Servierteller anrichten und sofort servieren.

Mit etwas Gemüse garnieren, mit Sesamkörnern garnieren und für ein köstliches Erlebnis zusammen mit einer Schüssel Salat servieren. Vergessen Sie auch nicht, heiße, feuchte Handtücher oder Taschentücher für klebrige Finger bereitzuhalten. Genießen!

Schritt 26:

Notiz:

Hähnchenflügel jeder Größe eignen sich zum Grillen. Versuchen Sie jedoch, die fleischigeren Flügel zu wählen, da diese am Ende viel würziger und saftiger sind.

Neben Chicken Wings können Sie auch Hähnchenschenkel oder Hähnchenkeulen zum Grillen verwenden. Bei Hähnchenschenkeln und -keulen ist es jedoch am besten, mit der Haut zu grillen, auch wenn Sie nicht vorhaben, sie zu essen, da die Haut das Hähnchenfleisch vor dem Austrocknen schützen kann.

Auf Holzkohle gegrillte, perfekte BBQ Chicken Wings (5)

Hat teilgenommen an
Sommerlicher Essens- und Getränkewettbewerb

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Carlyn Walter

Last Updated: 23/09/2023

Views: 6402

Rating: 5 / 5 (50 voted)

Reviews: 81% of readers found this page helpful

Author information

Name: Carlyn Walter

Birthday: 1996-01-03

Address: Suite 452 40815 Denyse Extensions, Sengermouth, OR 42374

Phone: +8501809515404

Job: Manufacturing Technician

Hobby: Table tennis, Archery, Vacation, Metal detecting, Yo-yoing, Crocheting, Creative writing

Introduction: My name is Carlyn Walter, I am a lively, glamorous, healthy, clean, powerful, calm, combative person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.