
Chanel Murphy-Lowe/Verkostungstisch
VonChanel Murphy-LoweUNDPersonal am Verkostungstisch/
GebratenHühnerflügelsind wohl das perfekte Gericht – sie sind ein beliebtes Protein, das als Hauptgericht, Vorspeise oder sogar als Snack genossen werden kann. Aber wenn man sich eine Standardportion frittierter Wings schnappt (oder zubereitet), kann es langweilig werden. Also, wenn Sie das nächste Mal Lust bekommengebratenes Huhn, denken Sie darüber nach, diese Version von knusprigem koreanischem Brathähnchen zuzubereiten, das die perfekte Kombination aus süßen und würzigen Aromen bietet. „Ich genieße die Knusprigkeit des Hähnchens in Kombination mit der süßen Soße. Es bietet eine tolle Balance aus Textur und Geschmack“, sagt Rezeptentwickler Chanel Murphy-Lowe vonMein fabelhaftes Essen.
Stellen Sie einfach sicher, dass Sie sich bei der Zubereitung der Wing-Sauce genau an das Rezept halten – das ist es, was das Rezept auszeichnet. „Die besondere Zutat in diesem Rezept istgochujang„, eine koreanische Chilipaste“, erklärt Murphy-Lowe. „Sie verleiht der Sauce einen einzigartigen würzigen und herzhaften Geschmack und verleiht dem Gericht seinen unverwechselbaren Geschmack.“
Sammeln Sie die Zutaten für knuspriges koreanisches Brathähnchen

Chanel Murphy-Lowe/Verkostungstisch
Für dieses Rezept benötigen Sie die Zutaten für das Trockenreiben des Hähnchens sowie Zutaten für die Sauce. Während die Trockenreibe-Zutaten ziemlich Standard sind, müssen Sie möglicherweise in der Abteilung für internationale Lebensmittel in Ihrem Supermarkt nachsehen, um alle Soßenzutaten zu finden. Für das Huhn benötigen Sie 2 Pfund Hühnerflügel, Allzweckmehl und Maisstärke , Meersalz, geriebener Ingwer, schwarzer Pfeffer und Öl zum Braten.
Für die Soße benötigen Sie Gochujang, Sojasoße, Honig, Reisessig, Sesamöl, gehackte Knoblauchzehen und rote Pfefferflocken. Vielleicht möchten Sie Ihre Flügel auch mit Sesamkörnern und geschnittenen Frühlingszwiebeln garnieren, aber das sind optionale Zutaten.
Bereiten Sie den Dry Rub vor und bestreichen Sie die Chicken Wings damit

Chanel Murphy-Lowe/Verkostungstisch
Sie müssen damit beginnen, das Huhn zum Braten vorzubereiten. Mischen Sie die Zutaten für das Trockenreiben in einer großen Rührschüssel und rühren Sie um, bis sie gut vermischt sind. Geben Sie die Flügel in die Schüssel und schwenken Sie sie, bis sie vollständig mit der Mischung bedeckt sind.
„Bei diesem Rezept ist es nicht erforderlich, die Hähnchenflügel in eine feuchte Mischung zu tauchen, bevor man sie in die Mehlmischung eintaucht. Ziel dieses Rezepts ist es, eine leichte, knusprige und aromatische Beschichtung zu erhalten, und das trockene Ausbaggern mit der Mehlmischung trägt dazu bei die gewünschte Textur", erklärt Murphy-Lowe.
Das Öl erhitzen und die Flügel zum ersten Mal anbraten

Chanel Murphy-Lowe/Verkostungstisch
Dieses Rezept erfordert eigentlich ein doppeltes Frittieren. Bringen Sie also einen Topf oder eine tiefe Pfanne mit Öl auf mittlere bis hohe Hitze – etwa 375 °F. Wenn das Öl die richtige Temperatur erreicht hat, braten Sie die Flügel portionsweise, bis sie teilweise gar sind und leicht golden. „Die Dauer des ersten Bratens kann je nach Größe der Hähnchenflügel und der Hitze des Öls variieren. Als allgemeine Richtlinie können Sie die Flügel beim ersten Braten etwa 8 bis 10 Minuten lang braten“, erklärt Murphy-Lowe .
Sie fügt außerdem hinzu, dass das Braten des Hähnchens in Portionen dabei hilft, sicherzustellen, dass es richtig gegart wird. „Es ist am besten, etwas Platz zwischen den Hähnchenflügeln zu lassen [während des Bratens]. Sie können etwa 4–5 Flügel pro Portion braten, abhängig von der Größe Ihres Topfes oder Ihrer Bratpfanne. Eine zu große Pfanne kann die Öltemperatur senken und zu weniger- „Knusprige Wings“, sagt Murphy-Lowe. Wenn die Wings beim ersten Mal fertig gebraten sind, legen Sie sie zum Abkühlen auf ein Gestell.
Lassen Sie sie ruhen und braten Sie sie dann erneut

Chanel Murphy-Lowe/Verkostungstisch
Die Ruhezeit zwischen den Pommes Frites ist wichtig. Es muss nicht sehr lang sein, aber die Flügel sollten zwischen den Frittiervorgängen leicht abkühlen. „Wenn man die Flügel etwas abkühlen lässt, sorgt das dafür, dass sie gleichmäßig garen und beim zweiten Frittieren besonders knusprig werden“, sagt Murphy-Lowe. „Die anfängliche Abkühlphase trägt auch dazu bei, dass das Huhn seine Feuchtigkeit und Saftigkeit behält.“
Nachdem Sie die Flügel etwas abgekühlt haben, geben Sie sie wieder in das heiße Öl und braten Sie sie erneut. Nehmen Sie sie erst heraus, wenn sie tief goldbraun und besonders knusprig sind. Legen Sie sie beiseite.
Die Flügelsauce vermischen

Chanel Murphy-Lowe/Verkostungstisch
Während die Flügel abkühlen, mischen Sie die Flügelsauce, indem Sie Gochujang, Sojasauce, Honig, Reisessig, Sesamöl, Knoblauch und rote Pfefferflocken in einer Schüssel vermischen. Alles verrühren, bis alles gut vermischt ist.
Denken Sie daran, dass diese Wing-Sauce eine gewisse Würze hat. „Die Soße ist aufgrund der Gochujang- und roten Pfefferflocken mäßig scharf. Der Gewürzgrad kann jedoch nach persönlichem Geschmack angepasst werden. Um die Würze zu verringern, können Sie die Menge an Gochujang- oder roten Pfefferflocken reduzieren. Wenn Sie mehr bevorzugen.“ „Wenn Sie Gewürze verwenden, können Sie diese Zutaten erhöhen“, sagt Murphy-Lowe. „Ich empfehle, die Soße während der Zubereitung abzuschmecken, um den gewünschten Gewürzgrad zu erreichen. Sie können die Süße der Soße auch erhöhen, indem Sie je nach Geschmack Honig hinzufügen.“
Die Flügel mit der Soße bestreichen

Chanel Murphy-Lowe/Verkostungstisch
Die Soße vermischen und über die Flügel träufeln, so dass sie vollständig bedeckt sind. Möglicherweise möchten Sie die Flügel wenden, während Sie die Sauce darüber träufeln, um sicherzustellen, dass beide Seiten des Hähnchens eine gleichmäßige Menge erhalten.
Garnieren und servieren

Chanel Murphy-Lowe/Verkostungstisch
Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Flügel garnieren (falls gewünscht) und servieren. Streuen Sie die Sesamkörner und die geschnittenen Frühlingszwiebeln auf die Flügel, wenn Sie diese verwenden möchten, und legen Sie sie dann auf eine Servierplatte. „Diese Flügel passen gut zu gedünstetem Reis, Kimchi, gebratenen Nudeln oder einem Salat“, sagt Murphy-Lowe. „Für Getränke würde ich dazu ein kühles Bier oder eine Limonade kombinieren.“
Und wenn Sie nicht die ganze Portion am Stück aufbrauchen, können Sie sie als Reste aufbewahren. „Bewahren Sie die abgekühlten Flügel bis zu drei bis vier Tage lang in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank auf“, sagt Murphy-Lowe. „Zum Aufwärmen können Sie sie für etwa 10–15 Minuten in einen vorgeheizten Ofen bei 350 F stellen.“
Rezept für knuspriges koreanisches Brathähnchen
4,9 aus 14 Bewertungen
Diese knusprigen, doppelt gebratenen Hähnchenflügel werden mit einer koreanisch inspirierten Gochujang-Sauce serviert.
Vorbereitungszeit
15
Protokoll
Kochzeit
25
Protokoll
Portionen
4
Portionen
Gesamtzeit: 40 Minuten
Zutaten
- ½ Tasse Allzweckmehl
- 2 Esslöffel Maisstärke
- ½ Teelöffel Meersalz
- 1 Esslöffel frisch geriebener Ingwer
- ¼ Teelöffel schwarzer Pfeffer
- 2 Pfund Chicken Wings
- Öl zum braten
- 4 Esslöffel Gochujang
- 2 Esslöffel Sojasauce
- 2 Esslöffel Honig
- 2 Esslöffel Reisessig
- 2 Teelöffel Sesamöl
- 2 Knoblauchzehen, gehackt
- ½ Teelöffel rote Paprikaflocken
Optionale Zutaten
- Sesamsamen zum Garnieren
- Geschnittene Frühlingszwiebeln zum Garnieren
Richtungen
- In einer großen Rührschüssel Mehl, Maisstärke, Meersalz, frisch geriebenen Ingwer und schwarzen Pfeffer vermischen. Gut umrühren, um die Beschichtungsmischung herzustellen.
- Die Flügel in die Schüssel geben und in der Mischung wenden, bis sie gleichmäßig bedeckt sind.
- In einem tiefen Topf oder einer Bratpfanne mehrere Zentimeter Öl (genug, um mehrere Flügel darin einzutauchen) bei mittlerer bis hoher Hitze oder 180 °C erhitzen.
- Geben Sie die panierten Hähnchenflügel vorsichtig portionsweise in das heiße Öl und braten Sie sie, bis sie teilweise gar und leicht goldbraun sind. Herausnehmen und einige Minuten zum Abkühlen beiseite stellen.
- Sobald die Flügel etwas abgekühlt sind, legen Sie sie wieder in das heiße Öl und braten Sie sie erneut, bis sie tief goldbraun und besonders knusprig sind. Entfernen Sie die Flügel und legen Sie sie beiseite.
- In einer kleinen Schüssel Gochujang, Sojasauce, Honig, Reisessig, Sesamöl, Knoblauch und rote Pfefferflocken zu der Sauce vermischen. Mischen, bis alles gut vermischt ist.
- Die Soße über die Flügel träufeln, bis sie vollständig bedeckt sind.
- Als optionale Beilage Sesamkörner und geschnittene Frühlingszwiebeln auf die Flügel streuen.
Ernährung
Kalorien pro Portion | 990 |
Gesamtfett | 76,6 g |
Gesättigte Fettsäuren | 11,8 g |
Transfette | 0,3 g |
Cholesterin | 251,7 mg |
Gesamtkohlenhydrate | 29,9 g |
Ballaststoffe | 1,6 g |
Gesamtzucker | 9,8 g |
Natrium | 1.272,6 mg |
Eiweiß | 44,3 g |
Bewerten Sie dieses Rezept
Empfohlen